SOMMERURLAUB: 12.07.-21.07 - BESTELLUNGEN WERDEN WIEDER AB 22.07. VERSCHICKT

  • MADE IN GERMANY
  • BIO-BAUMWOLLE
  • NACHHALTIGE SOCKEN
  • Kostenlose Socken Lieferung ab 50 €
  • MADE IN GERMANY
  • BIO-BAUMWOLLE
  • NACHHALTIGE SOCKEN
  • Kostenlose Socken Lieferung ab 50 €

REGIONAL PRODUZIERT

Bio-Socken und Bio-Kiste

SOXN X KoLa

Regionale und faire Produkte aus Leipzig und der Region

Bio-Socken und solidarische Landwirtschaft in Leipzig, ja das gibt's!

2022 kam die Kooperative Landwirtschaft Leipzig auf uns zu, um einen gemeinsamen Socken zu entwerfen. Das Feuer war entfacht und der Socken mit Traktormotiv und charakteristischer Kola Artischocke war geboren. Die Pflanze wächst auch auf den Feldern des ökologisch und nachhaltig bewirtschafteten Hofes bei Taucha. Dort wird, direkt vor den Toren Leipzigs, solidarisches Gemüse unter fairen Arbeitsbedingungen angebaut.

Artischocke auf ökologischem Hof in Leipzig

Die Artischocke wächst auf den nachhaltig bewirtschafteten Feldern in Taucha.

Marius - Mitgründer von SOXN - und Eva - Mitgründerin der KoLa Leipzig - im Gespräch auf dem Arbeitstraktor.

Bio-Kiste mit Gemüße. Mit viel Liebe gepackt und schon auf dem Weg nach Leipzig.

Das Projekt startete 2019 und ist aktuell, mit bereits über 1800 Mitgliedern, genossenschaftlich finanziert und gelenkt. Als Mitglied bekommst du bei der KoLa jede Woche einen Ernteanteil in einer blauen Kiste geliefert oder zur Abholung im Supermarkt um die Ecke bereit gestellt. Die Genossenschaft garantiert eine transparente und ökologische Lebensmittelproduktion und das Gemüse in der Kiste ist für uns Leipziger so regional wie es nur geht. Seit diesem Jahr werden die Biokisten auch bei unseren Nachbarn in Halle angeboten.

Jaspar ist bereit für den Arbeitseinsatz mit passenden Sicherheitsschuhen und den KoLa-SOXN.

Die Paprikas haben bei der KoLa ein Dach über dem Kopf und ein Strohbett an den Füßen.

Saisonales Gemüse, von A bis Apfel bis Z wie Zucchini. In den blauen Kisten ist für jeden etwas dabei.

Mitglied werden ist ganz einfach :) Informiere dich hier über die Lage der bereits 45 Verteilstationen in Leipzig oder über die Möglichkeit, frisches Gemüße direkt an die Haustüre geliefert zu bekommen (das passiert selbstverständlich mit dem Lastenrad).

www.kolaleipzig.de

KoLa Leipzig eG, Engelsdorfer Straße 99, 04425 Taucha

Es gibt auf dem Gelände auch einen kleinen Hofladen, der von Juni bis Oktober, Donnerstag von 16-18 Uhr geöffnet hat. Mit dem Kauf einer KoLa-Socke unterstützt du also nicht nur uns SOXN, sondern auch ein tolles und unterstützenswertes Projekt aus der Region, welches aktiv für eine bessere Zukunft für uns alle sorgt. 

Unsere Öko-Socken gibt es auch für Nichtmitglieder :)

Beste Socken Bio-Baumwolle, klassisch schwarz-weiß, robust und bequem. Deine SOXN sind designed in Leipzig und gestrickt im sächsischen Hohenstein-Ernstthal. Gut für dich und deine Umwelt. Ideal für Sport und Freizeit.

Funktionale Sportsocken mit weichem Fußbett, verstärkten Belastungszonen, elastischer Mittelfußunterstützung. Alles für den nötigen Schutz gegen lästige Blasen. Hoher Tragekomfort bei jedem Arbeitseinsatz. Der Traktor und die Artischocke sind ein Hingucker auf dem nächsten Hoffest.

Wir setzen auf Socken aus Bio-Baumwolle, weil wir eine umweltbewusste Herstellung, faire Arbeitsbedingungen und gerechte Löhne wichtig finden. Unsere Bio-Baumwolle ist zertifiziert. Giftige Chemie und genmanipuliertes Saatgut sind tabu. Das macht unsere Sportsocken spürbar weicher und hautfreundlicher als herkömmliche Modelle.